Ausstellung Industrie-Relikte

Herzlich Willkommen!

In der Ausstellung „Industrie-Relikte“ zeige ich meine Fotografiken, die die industriellen Weltkulturerben in Deutschland repräsentieren. Ich habe allerdings noch weitere Stätten hinzugefügt, die sich teilweise auch schon beworben haben und sich berechtigte Hoffnungen auf eine Ernennung als UNESCO-Weltkulturerbe machen können.

In den letzten Jahren bin ich intensiv und gezielt durch Deutschland gereist, habe diese Relikte der Vergangenheit aufgesucht, fotografiert und diese Impressionen in digitaler Grafik-Technik in Licht und Farbe gesetzt.

Dabei ist mir nicht entgangen, dass sich an vielen dieser Relikte die Natur ihr ‚Recht’ wieder zurückerobert hat. Diese Sichtweise erzeugt – so hoffe ich – für den Betrachter einen besonderen Reiz.

Uwe Siegmeier

Ausstellung 2018 GS