2013-2015 Aktion Vermeidung Leerstand

Aktion gegen Leerstand
Aktion gegen Leerstand

Durch die “Aktion gegen Leerstand” in Goslar konnte ich in der Zeit von 2013 bis 2015 Fotografiken aus verschiedenen, wechselnden Themenbereichen ausstellen:

Breite Straße 79
Marktstraße 18
Markt 12
Pavillon des Goslarer Bahnhofs.

Fotografien und Fotografiken
Fotografien und Fotografiken

Zur Zeit sind verschiedene Serien in der Cafeteria des Kreishauses Goslar, im Goslarer Bahnhofspavillon und auch wieder in der Martstraße 18 zu betrachten. Herzlichen Dank noch einmal an die Geschäftsleute, die ihre Schaufenster zur Verfügung gestellt haben.

Im “Café-International” (Kirchengemeinde Frankenberg) verschenkte ich im Mai und Juni 2016 meine überzähligen, großflächigen Papierabzüge an Asylbewerber und Einheimische. Wegen des großen Interesses wird noch eine dritte Aktion im Herbst 2016 stattfinden.

Aber auch Frau Monika K. Jain gebührt großer Dank. Sie hat stets die leeren Goslarer Schaufenster aufgespürt und die Ladeninhaber davon überzeugt, übergangsweise dort die Objekte Goslarer Künstler auszustellen. So hat sie in hohem Maße zur Verschönerung unserer Goslarer Altstadt beigetragen.